Das GROSSE INTERVIEW mit BOXTRAINER GERT RÜCKER

Er ist DER ERFAHRENSTE BOXTRAINER der CBCB

Gertruecker

Sein name: GERT RÜCKER

Geboren: ,,Uh, das ist lange her. Willst du das wirklich wissen? 1957 in SPREEWALDBAD Dahme.”

Sonstige Hintergrundinfo. 70 Kilogramm leicht. ELO-Rating? ,,KEENE AHNUNG. FREIZEITSPIELER.”

Wie gings los? ,,Als du so geboren wurdest, Ende siebziger Jahre schätze ich, studierte ich Sport an der DEUTSCHE HOCHSCHULE für KÖRPERKULTUR und SPORT. Ich wollte immer schon TRAINER werden. Zwischendurch habe ich auch 20 WETTKÄMPFE gemacht. 14 SIEGE wovon einige mit K.O.
Ab 1983 wurde ich Boxtrainer in Berlin. Habe den NACHWUCHS dieser Stadt in der legendären WERNER SEELENBINDERHALLE erzogen. Und bis 2004 war ich LANDESTRAINER von BERLIN.

Aber danach kamen die Folge der HAUPTSTADTPLEITE (60.000.000.000 EURO SCHULD)

,,Das war total SCHÄDLICH. Es ist VERANTWORTUNGSLOS, um beim SPORT und der BILDUNG zu sparen. Jetzt bin ich GRUNDSCHULLEHRER und unterrichte CHESSBOXING FOR THE NEXT GENERATION.” Die Jugend hat die Zukunft, man sieht das Schachboxen WEITERBILDUNG seriös nimmt.

,,Durch GROSSMEISTER ERNST BÖNSCH kam ich zum SCHACHBOXEN. Er sah die ABTEILUNG beim RBB. Danach habe ich meine Abschlussarbeit über dieses PHÄNOMEN geschrieben. Seit 2005 bin ich nun hier und für mich gibt es nur ein Ziel: SPASS. FEEL SPASS.”

,,Ich will NACHWUCHS TRAINIEREN. Es ist schade, dass FRANK, unser HITMAN, in KOSOVO arbeitet. Aber vielleicht können wir IEPE noch mal dazu verführen, dass er sein TITEL mal verteidigt. Ist ja schon eine weile her, dass der SCHACHBOXCHAMP im Ring gestiegen ist. War 2004 in AMSTERDAM glaub’ ich.”

,,Ob ich IDOLE habe?” KASPAROV natürlich. Weil er sein GEHIRN benutzt, und sich auch für die WENDE IN DER RUSSISCHEN POLITIK einsetzt.

Beim BOXEN setze ich auf SUGAR RAY LEONARD, der AMMI der in 1976 OLYMPIA gewann. In DEUTSCHLAND setze ich auf HENRI MASKE. Dieser Gentleman hat früher mal in der gleichen Halle wie ich trainiert. Er ist ungefähr so alt wie ich, stell dir vor. Und jetzt steigt er wieder in den Ring.

All diese alte BOXHASEN kenn ich von früher. ULI WEGNER. SVEN OTTKE. Aber da warst du noch TULPENBABY im MATJESLAND.

ROB SAVELBERG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>